powered by Motorsport.com
  • 19.06.2010 15:37

  • von Roman Wittemeier

Ferrari: Dreharbeiten zum perfekten Zeitpunkt

Fernando Alonso darf eine Woche vor dem Grand Prix in Valencia seine ersten Formel-1-Runden in Fiorano drehen: Filmdreh und Kundenpflege

(Motorsport-Total.com) - Der neue Ferrari-Superstar Fernando Alonso hat knapp zwei ereignisreiche Tage in Maranello verbracht. Ebenso wie Teamkollege Felipe Massa setzte sich der Spanier am Donnerstag in den Simulator der Italiener, um sich auf den kommenden Grand Prix in den Straßen von Valencia einschießen zu können. Gleichzeitig simulierte man die neuesten Updates am Ferrari F10.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Aus dieser Perspektive sind nur veränderte Endplatten am Frontflügel zu sehen

Angesichts des umfangreichen Umbaus des Formel-1-Boliden kam es den Italienern gerade recht, dass in Fiorano Dreharbeiten geplant waren. Nachdem Alonso für einige Ferrari-Kunden als namhafter "Fahrlehrer" auf der Teststrecke unterwegs war, durfte er in den verbesserten Boliden steigen. Es war das erste Mal, dass der zweimalige Weltmeister einen Formel-1-Wagen auf der Ferrari-Hausstrecke bewegte.#w1#

Nach Angaben des Teams absolvierte Alonso nur wenige Runden mit dem F10, weil man aufgrund der geplanten Dreharbeiten nicht allzu viele freie Runden erwischen konnte. Für einen Shakedown der B-Version des Formel-1-Boliden reichte es aber. Ferrari hatte den Filmdreh für Sponsoren und neue Videoinhalte der eigenen Homepage perfekt getimt.

Fahrten mit aktuellen Formel-1-Fahrzeugen sind auch in Zeiten der aktuellen Testbeschränkungen zum Zwecke von Filmaufnahmen erlaubt. Interessant noch: Ferrari veröffentlichte von dem Alonso-Ausflug in Fiorano genau ein einziges Foto. Es zeigt den F10 von vorne. Die umfassendsten Veränderungen an der B-Version sollen jedoch am Heck zu finden sein...