• 23.12.2005 16:00

  • von Fabian Hust

Ferrari bietet seinen Fanclubs ein neues "Zuhause"

(Motorsport-Total.com) - Ab dem 1. Januar werden alle existierenden Ferrari-Clubs eingeladen, sich unter dem neuen Namen 'Scuderia Ferrari Club' unter einem Dach zu organisieren, dies gaben die Italiener am Freitag bekannt. Das neue Unternehmen wurde von Ferrari mit einem Stammkapital von 105.000 Euro gegründet, Ferrari wird Hauptanteilseigner bleiben.

Titel-Bild zur News:

Alle derzeit von Ferrari anerkannten Clubs werden zur Präsentation des neuen F2006 eingeladen, die in der zweiten Januar-Hälfte in Maranello stattfinden wird. Die Präsidenten des Clubs können dort dem neuen 'Scuderia Ferrari Club' beitreten, die Aufnahmegebühr beträgt 40 Euro. Für eine Jahresgebühr in Höhe von 200 Euro erhalten die Clubs zahlreiche Leistungen, darunter auch Poster zum Schmücken der Clubhäuser.

Einzelpersonen können dem Club für 20 Euro zzgl. Steuern beitreten, Kinder zahlen 5 Euro. Hierfür erhält man unter anderem die Möglichkeit, die Fabrik zu besuchen, freitags in Imola und Monza an Grand-Prix-Wochenenden kostenlose Tickets zu erhalten oder dem Team bei Testfahrten über die Schulter zu schauen.