• 18.12.2005 09:16

  • von Fabian Hust

Ferrari beugt sich dem BMW Sauber F1 Team

Um eine Präsentations-Kollision zu vermeiden, verschiebt Ferrari die Präsentation - die vierte Januar-Woche ist damit ziemlich voll gepackt

(Motorsport-Total.com) - BMW wird auch im kommenden Jahr eine Art Doppel-Präsentation veranstalten, am 16. Januar zeigt man Abends in einer Modeschau die neue Teamkollektion, einen Tag später wird das Tuch über dem ersten reinrassigen Formel-1-Boliden von BMW weggezogen.

Titel-Bild zur News: Ferrari F2003-GA

Vor allem die Ferrari-Präsentation ist für viele Fans das erste Highlight des Jahres

Ferrari wollte ursprünglich den F2006 ebenfalls am 16. Januar der Öffentlichkeit präsentieren, doch um den Journalisten die stressige Reise von Maranello nach Valencia zu ersparen, wollen die Italiener das neue Auto nun eine Woche später am 23. Januar der Öffentlichkeit präsentieren.#w1#

Damit wird die vierte Woche des Jahres 2006 für die neugierigen Formel-1-Fans ein echtes Highlight, denn neben Ferrari wird Honda am 25. Januar präsentieren, Williams-Cosworth am 27. Januar den neuen Boliden vorstellen.

Den Anfang wird jedoch Toyota am 14. Januar machen - der TF106 fährt ja schließlich schon seit ein paar Wochen. Fest stehen auch die Präsentationstermine bei Renault (31. Januar in Monaco) sowie von Red Bull Racing (9. März im Vorfeld des ersten Saisonrennens).

McLaren-Mercedes plant den MP4-21 in der 4. Januar-Woche der Öffentlichkeit vorzustellen, MF1 Racing will den MF106 irgendwann im Februar enthüllen. Noch keinen Hinweis auf das Präsentationsdatum hat die Scuderia Toro Rosso gegeben.