• 19.09.2006 19:51

  • von Fabian Hust

Fernando Alonso auf Stippvisite in Michelin-Fabrik

(Motorsport-Total.com) - Prominenter Besuch am Dienstag in der Michelin-Fabrik in Valladolid - Weltmeister Fernando Alonso schaute sich das Werk des Renault-Reifenpartners an.

Das letzte Mal hatte der 25-Jährige im Oktober 2003 das Werk besucht und schon damals versprochen, eines Tages zurückzukehren. Das war nun wohl die letzte Möglichkeit, denn die Franzosen werden Ende der Saison aus der Formel 1 aussteigen. Alonso nutze die Gelegenheit und feierte nachträglich den Gewinn des WM-Titels.

Mit einem Privatflieger war der Rennfahrer aus Oviedo von London eingeschwebt und wurde vom Michelin-Chef Spanien/Portugal, José Rebollo, empfangen. Alonso besuchte die Produktion des Unternehmens, stellte sich für Fotos zur Verfügung und unterzeichnete unzählige Autogramme.

Anschließend trug sich Alonso in das Gästebuch der Fabrik ein, bedankte sich mit seinen schriftlichen Worten auch im Namen der anderen Fahrer für die gemeinsame Zeit in der Formel 1, und machte noch einen Abstecher in das firmeneigene Museum.