Felipe Massa hat Cockpit bei Jordan "praktisch sicher"
Ex-Sauber-Fahrer Felipe Massa hat durchblicken lassen, dass er ganz kurz davor ist, den Zuschlag bei Jordan zu erhalten
(Motorsport-Total.com) - Takuma Sato, Eddie Irvine und Enrique Bernoldi sind die Konkurrenten von Felipe Massa im Kampf um das zweite Cockpit bei Jordan. Vom fahrerischen Potenzial wäre mit Sicherheit der ehemalige Sauber-Fahrer die beste Wahl, auch wenn Teamchef Eddie Jordan sehr viel von Takuma Sato hält und den Japaner am liebsten behalten würde. Was letztendlich zählt, ist jedoch das Geld, das die Fahrer mit in das Team bringen können.

© Irlmeier
Felipe Massa spekuliert auf das freie Jordan-Cockpit
Und da scheint der junge Brasilianer sehr gute Chancen zu besitzen, das beste Angebot abgeben zu können. Angeblich soll er rund 4 Millionen Euro Sponsorenunterstützung mit in das Team bringen können: "Es ist noch nichts definitiv, aber es wird sich etwas ergeben. Ich erwarte gegen Ende des Monats ein paar gute Nachrichten", so der 21-Jährige gegenüber 'Formulanews'.
Felipe Massa gibt allerdings zu, dass es angesichts der momentanen Wirtschaftslage sehr schwierig ist, Sponsoren in Brasilien zu finden, gibt sich aber dennoch zuversichtlich: "Ich denke, dass ich dem freien Cockpit näher bin als die anderen Fahrer, die mit dem Team sprechen und wenn keiner mit mehr Geld ankommt, dann ist der Platz praktisch garantiert. Aber, da noch nichts unterschrieben ist, ist es immer schwierig zu sagen, was passieren wird."

