• 25.08.2005 10:14

  • von Franziska Beetz

Felipe Massa: Ferrari-Tests liefen gut

Massa hat in dieser Woche bei den Tests im italienischen Monza für seine zukünftigen Arbeitgeber von Ferrari hinter dem Steuer gesessen

(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag und Mittwoch der laufenden Woche hatte Saubers Felipe Massa in Monza die Gelegenheit, für seine zukünftigen Arbeitgeber von Ferrari zu testen. Massa, der 2006 als Ersatz für den zu BAR-Honda wechselnden Rubens Barrichello ins Team kommen wird, hat bereits 2003 als Testfahrer für die Italiener fungiert.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Zu Besuch bei seinem neuen Rennstall: Felipe Massa

"Die Tests liefen gut. Das war für mich eine gute Gelegenheit, mich an Auto und Team zu gewöhnen", erklärte Massa gegenüber 'F1Racing.net'. Der junge Brasilianer war am Mittwoch mit einer Bestzeit von 1:22.423 Minuten nur knapp hinter Luca Badoer gelandet. "Meine Rundenzeiten waren auch in Ordnung", so Massa dazu. "Ich hoffe, dass ich vor Ende der Saison noch mal testen kann, aber das ist bislang noch nicht klar."#w1#

Bis zum Ende der Saison soll zwischen Massa und seinen Noch-Arbeitgebern von Sauber jedoch alles beim Alten bleiben: "Sauber ist sehr zufrieden mit mir und voller Vertrauen", meinte Massa. "Ich bin sicher, dass sie mir das bestmögliche Auto zur Verfügung stellen werden und ich werde alles tun, um meine Saison so gut wie möglich zu beenden. Im nächsten Jahr bin ich dann bei Ferrari und ich denke, dass ich dafür bereit bin." Natürlich habe er aber noch eine Menge zu lernen.

Und gab es einen Unterschied, der dem 24-Jährigen bei seinen Tests besonders aufgefallen ist? "Ich denke, Ferrari ist in den schnellen Kurven besser unterwegs, aber Sauber und Michelin haben gewisse Vorteile bei Bremsvorgängen in den langsamen Kurven", rundet Massa, der am Freitag wieder mit seinem aktuellen Sauber-Dienstwagen auf die Strecke gehen wird, seine Ausführungen ab.