• 19.10.2002 19:07

  • von Fabian Hust

Fall Verstappen: Arrows im November wieder vor Gericht

Manager Huub Rothengatter über den Streit mit Arrows und die Formel-1-Zukunft von Jos Verstappen

(Motorsport-Total.com) - Mit Spannung verfolgt das Verstappen-Lager die vielleicht letzten Atemzüge des Arrows-Teams. In letzter Sekunde konnte das Team zuletzt einen Gerichtsprozess verhindern, der das endgültige Aus hätte bedeuten können. "Es scheint, als hätte Arrows seine Steuerschulden bezahlt", analysiert Verstappens Manager Huub Rothengatter auf der Homepage des Ex-Formel-1-Fahrers, der vor der Saison überraschend vom Arrows-Team zu Gunsten von Heinz-Harald Frentzen auf die Straße gesetzt wurde.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen will 2003 wieder Formel-1-fahren

"Am 13. November stehen wir erneut vor Gericht", kündigt Rothengatter an. Dann geht es um die ausstehenden Gehälter, die man vor Gericht einklagen möchte, schließlich hatte "Jos the Boss" einen Vertrag für 2002, den das Team nicht einhielt: "Wie dieser Fall ausgehen wird? Das weiß keiner. Es hängt viel davon ab, in wiefern Morgan Grenfell und Tom Walkinshaw das Team am Leben erhalten wollen. Wir müssen einfach einmal abwarten."

In der kommenden Saison will Jos Verstappen in die Formel 1 zurückkehren. Laut seinem Manager spricht man mit mehreren Teams, am wahrscheinlichsten ist aber weiterhin die Variante Minardi: "Unser Vertrag mit Minardi kann unterschrieben werden, sobald Paul Stoddart den Deal mit Cosworth unterschrieben hat. Wenn Minardi im nächsten Jahr den Cosworth-Motor verwenden kann, dann sind wir für das Team glücklich und wir werden sehr interessiert daran sein, einen Beitrag zu ihren Erfolgen zu leisten."