Fahrerentscheidung: Williams hat keine Eile

Williams wird die Piloten für 2008 wohl erst nach Saisonende bekannt geben - Kazuki Nakajima in Shanghai und São Paulo Freitagsfahrer

(Motorsport-Total.com) - Weil Superstars wie Fernando Alonso sowieso nicht in Frage kommen und man es sich leisten kann, alle anderen Kandidaten hinzuhalten, will sich das Williams-Team in Sachen Fahrerwahl für 2008 Zeit lassen: "Es könnte noch ein paar Monate dauern. Wir müssen abwarten, wie sich alles entwickelt", erklärte Technikchef Sam Michael gegenüber 'autosport.com'.

Titel-Bild zur News: Sam Michael

Sam Michael hat keine Eile, was die Wahl der Fahrer für 2008 angeht

Zu den bekannten Anwärtern auf den Platz neben Nico Rosberg - der ja zu McLaren-Mercedes wechseln könnte, dann wären sogar beide Cockpits frei - zählen unter anderem Giancarlo Fisichella, Timo Glock, Narain Karthikeyan, Vitantonio Liuzzi, Kazuki Nakajima, Ralf Schumacher, Adrian Sutil und Alexander Wurz. Die meisten Namen auf dieser Liste haben ohnehin kaum andere Optionen und müssen daher das Williams-Wartespiel wohl oder übel mitspielen.#w1#

Indes wurde bestätigt, dass Nakajima in Shanghai und São Paulo wieder die Freitagstrainings auf Kosten eines Stammfahrers bestreiten wird. Der Japaner gehöre zu den Kandidaten, "aber ich würde nicht sagen, dass wir knapp davor stehen, eine Entscheidung zu treffen", bat Michael um Geduld.

Was die Zukunft von Wurz angeht, verdichten sich Gerüchte, wonach der Österreicher als Testfahrer wieder in die zweite Reihe zurückweichen könnte.