• 13.09.2006 14:02

  • von Fabian Hust

'F1Total.com'-Leser: Kubica war der Star des Rennens

Schon sein drittes Formel-1-Rennen beendete Robert Kubica auf dem Podium - beim 'F1Total Champ' gibt es dafür die Bestnote

(Motorsport-Total.com) - Rennen für Rennen können die 'F1Total.com'-Leser beim 'F1Total Champ' alle Fahrer mit Leistungspunkten von 0 bis maximal 10 Punkten bewerten. Dabei stand diesmal Formel-1-Neuling Robert Kubica in der Gunst der Leser ganz vorn. Der junge Pole, der in seinem erst dritten Formel-1-Rennen als Dritter auf dem Podium stand, erhielt mit durchschnittlich 8,57 Punkten die beste Bewertung und erhält dafür 10 'F1Total Champ'-WM-Punkte.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica darf sich wie ein Sieger fühlen...

Der zweite Platz geht knapp dahinter an Kimi Räikkönen (8,54 Punkte), der von der Pole Position gestartet nur knapp hinter Michael Schumacher ins Ziel kam, welcher in der Bewertung den dritten Rang (7,88) belegt. Fernando Alonso, der im Rennen wegen eines Motorschadens keine Punkte einfahren konnte, wurde für seine Aufholjagd mit dem vierten Rang (5,85) belohnt und erhält damit fünf Punkte für die Gesamtwertung.#w1#

In der kumulierten Bewertung verteidigt Kimi Räikkönen mit 96 Punkten die Spitze vor Michael Schumacher und Fernando Alonso (beide 83 Punkte) und Felipe Massa (52). Nick Heidfeld belegt Rang 6 (33), Nico Rosberg Platz 8 (21), Ralf Schumacher den 10. Rang (18).

In der Teamwertung war in den Augen der 'F1Total.com'-Leser damit das BMW Sauber F1 Team mit 14 Punkten der große Gewinner, vor McLaren-Mercedes und Ferrari (beide 8 Punkte), Renault (6) und Honda (3). In der Teamwertung verteidigt Ferrari mit 135 Punkten die Spitze vor McLaren-Mercedes (128), Renault (110), dem BMW Sauber F1 Team (64) und Honda (43).