• 14.06.2006 10:58

'F1Total Champ': Enger Kampf an der Spitze

Kimi Räikkönen konnte in der Leserwertung in Silverstone erneut triumphieren und liegt in der Gesamtwertung damit lediglich einen Punkt hinter Spitzenreiter Alonso

(Motorsport-Total.com) - Auch nach dem Grand Prix von Großbritannien hatten die 'F1Total.com'-Leser wieder die Möglichkeit, im Rahmen des 'F1Total Champ' die Leistungen der Formel-1-Piloten unabhängig von den Resultaten in Silverstone zu bewerten. Dabei konnte Kimi Räikkönen, für den Rang drei im Rennen nach eigener Aussage das Maximum war, den Sieg klar für sich verbuchen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen konnte im 'F1 Total Champ' erneut triumphieren

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8,03 Punkten lag der Finne deutlich vor dem im Grand Prix in Silverstone erneut überlegenen Renault-Piloten Fernando Alonso (7,58 Punkte) und Michael Schumacher (6,71). Gewürdigt wurden von den Lesern auch die Leistungen des BMW Sauber F1 Teams: Nick Heidfeld (6,51) und Jacques Villeneuve (5,99) lagen nur knapp hinter den Podestplätzen auf den Rängen vier und fünf, nachdem sie in Silverstone die Plätze sieben und acht belegen konnten.#w1#

Die weiteren Punkteplatzierungen vergaben die 'F1Total.com'-Leser an Giancarlo Fisichella (5,94), Juan-Pablo Montoya (5,36) und Nico Rosberg (5,10). Verlierer im Vergleich zum Rennergebnis ist damit Felipe Massa, der nach Rang fünf in Silverstone in der Leserwertung nur auf Rang neun mit 4,95 Wertungspunkten landete. Erst ganz am Ende reihten sich Ralf Schumacher (2,54) und Scott Speed (2,38) ein, die im Grand Prix bereits in der ersten Runde kollidiert waren und aufgeben mussten.

In der Gesamtwertung des 'F1Total Champ' geht es damit deutlich enger zu als in der realen Wertung: Räikkönen liegt mit 56 Punkten lediglich einen Zähler hinter Alonso, Michael Schumacher folgt auf Rang drei (39). Bei den Konstrukteuren liegt nach wie vor Renault mit 78 Punkten in Front, McLaren-Mercedes (71) und Ferrari (59) folgen. Dahinter ist das BMW Sauber F1 Team auf Rang fünf nun bis auf einen Punkt an Williams (34) herangerückt. In der Folge reihen sich Honda (16), Red Bull Racing (14) und Toyota (7) ein, die Scuderia Toro Rosso, MF1 Racing und Super Aguri sind noch punktelos.