• 26.04.2005 18:45

  • von Marco Helgert

'F1Total Champ': Alonso und Schumacher voran

Fernando Alonso und Michael Schumacher ernteten nach dem Rennen in Imola auch von den 'F1Total.com'-Lesern Bestnoten

(Motorsport-Total.com) - Der Zweikampf zwischen Fernando Alonso und Michael Schumacher in der Schlussphase des Großen Preises von San Marino stand offenbar auch in der Gunst der 'F1Total.com'-Leser ganz weit oben. Mit 8,82 (Alonso) und 8,53 (Schumacher) Wertungspunkten im 'F1Total Champ' setzten sich beide vom Verfolgerfeld ab.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso vor Michael Schumacher

Alonso vor Schumacher - auch der Zweikampf sorgte für gute Bewertungen

Als besonders gut wurden auch die Vorstellung von Montoya-Ersatzmann Alexander Wurz (7,48) und das "Leistungs-Comeback" von Jacques Villeneuve (7,26) bewertet. Kimi Räikkönen, in Imola ausgefallen, wurde mit 7,03 Wertungspunkten auf Rang fünf gewählt. Noch vor Jenson Button (6,74), der in Imola seinen ersten Podestplatz des Jahres einfuhr, und Takuma Sato (5,27). Der letzte Punkt im 'F1Total Champ' ging an Jarno Trulli (5,21).#w1#

Weniger gut bewertet wurden von den 'F1Total.com'-Lesern die Fahrer des BMW WilliamsF1 Teams. Nick Heidfeld (4,31) rangiert auf Rang zehn, Mark Webber (3,73) ist nur 14. Auch David Coulthard, Ralf Schumacher (beide 3,83), Giancarlo Fisichella (3,36) und Rubens Barrichello (3,13) gingen in der Imola-Runde leer aus. Schlusslicht der Wertung war Tiago Monteiro mit nur 2,85 Wertungspunkten.

Das Gesamtklassement veränderte sich nach dem Großen Preis von San Marino nur wenig. Fernando Alonso führt mit 34 Punkten souverän vor Jarno Trulli (15), David Coulthard und Kimi Räikkönen (je 13). Michael Schumacher rangiert mit acht Punkten nun auf Rang acht. Punktelos sind nun nur noch die Jordan-Piloten Narain Karthikeyan und Monteiro, die Minardi-Fahrer Patrick Friesacher und Christijan Albers, sowie Vitantonio Liuzzi und Anthony Davidson.