Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
ETCC: Tarquini Meister, Zanardi in den Punkten
(Motorsport-Total.com/sid) - Während Tarquini im Alfa Romeo 156 im spannenden Duell mit BMW-Werkspilot Jörg Müller am Ende um einen Punkt die Nase vorn hatte, fuhr Zanardi zwei Jahre nach seinem schweren Unfall, bei dem er beide Beine verlor, als Siebter in seinem ersten Tourenwagenrennen sensationell in die Punkte.

©
"Es ist ein Super-Gefühl, wieder in einem Rennauto zu sitzen und einfach dabei zu sein. Mein Ziel war vorher ein Platz unter den besten Acht", meinte Zanardi. Im ersten Lauf hatte den Italiener noch ein Massenunfall in der ersten Kurve unverschuldet gestoppt. "Was soll ich groß enttäuscht sein, so ist der Motorsport. Die erste Kurve in Monza ist immer kritisch", hatte Zanardi seinen Ausfall kommentiert. Im zweiten Lauf wurde er dann belohnt: "Für mich ist ein Traum wahr geworden."
Auch BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen konnte sich über den Auftritt von Zanardi freuen. "Ich finde es toll, wie Alex im Mittelfeld mitgefahren ist, im Training und auch im Rennen. Seine Teilnahme war für die Serie ein absoluter Gewinn", sagte Theissen. Und Zanardi selbst schließt weitere Starts nicht aus: "Ich verspüre Lust auf mehr."


