Erste Ausfahrt für AlphaTauri: AT01 dreht erste Runden in Misano

Die Formel 1 hat für AlphaTauri nun begonnen: Das ehemalige Toro-Rosso-Team absolvierte in Misano einen Shakedown mit seinen beiden Piloten und dem AT01

(Motorsport-Total.com) - AlphaTauri hat die ersten Meter in seiner Formel-1-Geschichte absolviert. Das ehemalige Toro-Rosso-Team war einen Tag nach seinem Launchevent mit dem AT01 in Misano auf der Strecke und absolvierte einen seiner beiden Filmtage, die jedem Team in einer Saison zur Verfügung stehen. Dabei dürfen bis zu 100 Kilometer auf speziellen Pirelli-Reifen absolviert werden.

Am Steuer waren dabei sowohl Daniil Kwjat als auch Pierre Gasly, die für AlphaTauri 2020 ins Lenkrad greifen werden. Das Team hat die Fahrten einerseits genutzt, um dem Auto eine erste Ausfahrt zu gönnen und alle Systeme zu checken, aber auch um einige Fotos des neuen Boliden zu machen. Probleme gab es bei dem Shakedown in Italien nicht.

Teamchef Franz Tost ist vor der neuen Saison zuversichtlich: "Wir haben im Windkanal gute Ergebnisse und einen guten Anstieg an Abtrieb gesehen und wissen, dass das in mittelschnellen und langsamen Kurven enorm hilft."

"Die Aerodynamik ist vielversprechend, zudem haben wir ein Technologiepaket von Red Bull mit Getriebe, Hydraulik und kompletter Aufhängung - abgesehen von den Querlenkern." Zudem besitzt man mit Pierre Gasly und Daniil Kwjat einigermaßen erfahrene Piloten. "Wir hatten noch nie zwei Fahrer mit so vielen Rennen", betont Tost.


Onboard mit Pierre Gasly im AlphaTauri AT01

Erleben Sie eine Runde in Misano aus dem Blickwinkel von Pierre Gasly in seinem AlphaTauri AT01! Weitere Formel-1-Videos

Alles zusammen soll am Ende für Rang fünf in der WM reichen - so gut war Toro Rosso davor nie!

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!