• 16.03.2004 17:08

  • von Marco Helgert

Eröffnungsveranstaltung in Bahrain

Die offizielle Einweihung des 'Bahrain International Circuit' wird moderne und historische Zeiten der Formel 1 verbinden

(Motorsport-Total.com) - Am morgigen Mittwoch, etwas mehr als zwei Wochen vor dem ersten Formel-1-Grand-Prix in Bahrain, wird der 'Bahrain International Circuit' in der Nähe der Hauptstadt Manama offiziell eröffnet. Dabei wird erstmals ein moderner Formel-1-Bolide über die frisch asphaltierte Piste rasen. Die Besucher an der Strecke werden aber noch mehr zu sehen bekommen.

Titel-Bild zur News: Der Mercedes-Benz W196

Der Mercedes-Benz W196 wird eine Attraktion in Bahrain sein

Drei Formel-1-Fahrzeuge aus unterschiedlichsten Epochen der "Königsklasse" werden den neuen Kurs umrunden. Die heimliche Attraktion der feierlichen Eröffnung dürfte dabei der Mercedes-Benz W196 in der Stromlinienausführung aus dem Jahr 1955 sein. Ex-Formel-1-Pilot und heutiger DTM-Star Jean Alesi wird den Silberpfeil steuern.#w1#

Nicht fehlen darf bei der Streckeneinweihung in Bahrain der Williams-Ford FW07, der Williams den ersten Weltmeistertitel einbrachte. Auf dem Williams, der in immer wieder veränderten Versionen von 1979 bis 1982 fuhr, prangten mit 'Saudia', 'Albilad' und 'Dallah AVCO' die ersten arabischen Sponsoren der Formel 1. Den Abschluss der Reise durch die Jahrzehnte wird ein Williams-BMW FW25 aus dem Vorjahr bilden, der von Testfahrer Marc Gené pilotiert werden wird.

An den Feierlichkeiten wird auch Bahrains König, Scheich Hamad bin Isa Al Khalifa, teilnehmen. Er wird einige Personen, die sich um den Streckenneubau in besonderer Weise verdient gemacht haben, ehren. Am 4. April wird dann schließlich der erste Formel-1-Grand-Prix in Bahrain abgehalten werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!