• 14.07.2006 17:51

Ernüchterndes Abschneiden von Red Bull Racing

Red Bull Racing war am ersten Tag in Magny-Cours nicht konkurrenzfähig, hatte zudem Probleme mit zu schnell abbauenden Michelin-Reifen

(Motorsport-Total.com) - Voller Zuversicht war Red Bull Racing dank einiger neuer Teile nach Magny-Cours gekommen, doch jeder Anflug von Hoffnung ist nach dem ersten Trainingstag wie weggeblasen: Freitagsfahrer Robert Doornbos (+ 1,273/28 Runden) konnte im zweiten Freien Training wenigstens die Ehre des Teams retten, doch David Coulthard (25./+ 3,233/12 Runden) und Christian Klien (27./+ 3,507/14 Runden) kamen nicht an das Mittelfeld heran.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Nicht einmal für Robert Doornbos verlief heute alles nach Plan...

"Es war keine gute Session für uns", seufzte Klien anschließend. "Ich denke, wir waren auf den falschen Reifen. Die Balance war am Anfang nicht schlecht, aber als die Reifen dann nachließen, wurde sie wirklich, wirklich furchtbar - so schlecht wie noch nie in diesem Jahr, finde ich. Hoffentlich werden wir morgen im Qualifying besser aussehen."#w1#

Auch Coulthards Euphorie hielt sich in Grenzen: "Wir waren bei diesen Bedingungen etwas weiter hinten als erwartet", seufzte der Schotte, dessen Vertrag gerade für 2007 verlängert wurde. "Wir begannen dann damit, uns mehr auf die Performance über eine einzelne Runde zu konzentrieren, daher hoffe ich für morgen auf eine positive Überraschung."

Und Doornbos fügte an: "Jeder sagt, dass diese Strecke mitten im Nirgendwo liegt, aber sie macht Spaß. Es gibt schnelle Kurven, daher ist das Setup sehr wichtig, und genau darauf haben wir uns konzentriert", gab der Niederländer zu Protokoll. "Am Vormittag waren wir ein wenig verloren, aber langsam kommen wir hin. An diesem Wochenende dreht sich alles darum, wie sich die Reifen bei dieser Hitze verhalten."