• 05.11.2009 10:15

  • von Roman Wittemeier

Epsilon Euskadi: Keine Chance für 2010?

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Toyota den Ausstieg aus der Formel 1 verkündet hat und man sich bei Renault offenbar über ein ähnliches Szenario Gedanken macht, könnten sich für potenzielle Neuzugänge wieder neue Chancen ergeben. Neben Qadbak stehen weitere Interessenten für einen Einstieg in die Königsklasse auf der Liste der FIA. Allerdings ist für Epsilon Euskadi der Zug für 2010 bereits abgefahren. "Wir haben das Projekt vor zwei Monaten erst einmal gestoppt", sagt Teamchef Joan Villadelprat im spanischen Sender 'Radio Marca'.

"Das Auto würde nicht rechtzeitig fertig", meint der frühere Benetton-Teammanager, dessen Interesse am Formel-1-Einstieg ungebrochen ist. "Was wir tun könnten wäre, das Projekt eines anderen Teilnehmers fortführen, falls jemand es nicht schaffen sollte." Einer Übernahme des Toyota-Teams erteilte der Spaniert eine Absage: "Es hängen sehr, sehr viele Jobs daran und eine riesige Struktur. Das Paket könnten wir nicht auf unseren Schultern tragen."