Enzo Pastor hofft auf Minardi-Test
Der 22-jährige Philippiner Enzo Pastor verhandelt derzeit über eine Testmöglichkeit mit dem Minardi-Team
(Motorsport-Total.com) - Mit Enzo Pastor meldet ein weiterer Nachwuchspilot Interesse auf ein Minardi-Cockpit an. Im November werden zahlreiche Fahrer beim kleinsten Team der Formel 1 zum Einsatz kommen. Eine Entscheidung bezüglich der Stammpiloten ist für 2005 noch nicht gefallen, und der Philippiner mit dem für sein Land ungewöhnlichen Vornamen hofft auf ein Formel-1-Debüt - zumindest bei Testfahrten.

© TeamTECPilipinas
Enzo Pastor möchte noch in diesem Jahr für Minardi testen
Pastor wäre damit der erste Philippiner in einem Formel-1-Auto. Momentan verdient sich der 22-Jährige seine Sporen in der asiatischen Formel 3 - ebenso wie sein fast vier Jahre jüngerer Bruder Don Thomas. Bei einer Veranstaltung für Sportjournalisten in Philippinens Hauptstadt Manila überbrachte Pastor die guten Nachrichten.#w1#
"Es gibt momentan Verhandlungen, sodass ein Test in der Formel 1 vielleicht möglich ist. Über diese Möglichkeit bin ich natürlich begeistert. Wer wäre das nicht?", so der 22-Jährige. Sollte sich der Traum der Formel-1-Testfahrt erfüllen, so strebt der Nachwuchspilot den Posten als Testfahrer bei Minardi an.
"Wir versuchen, die nötigen Geldmittel dafür aufzutreiben", erklärte sein Vater Tom. "Wir haben schon mit einigen möglichen Sponsoren gesprochen." Auch Ed Peña, Chef der asiatischen Formel-3-Serie, zeigte sich zufrieden. "Nur wenige erhalten diese Chance, wir sollten darauf wirklich stolz sein." Falls sich Pastor und Minardi einig werden, so kann ein erster Test im November stattfinden.
Enzo Pastor belegt bei noch vier zu fahrenden Rennen derzeit den vierten Platz im Zwischenklassement der 'AF3' (Asia Formula 3) und konnte bereits zweimal auf das Siegerpodest steigen. Sein Bruder Don Thomas belegt den siebenten Zwischenrang.

