Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Enttäuschendes Qualifying für Williams
Beide Williams-Piloten waren am Samstag in Shanghai weit davon entfernt, den Sprung in den dritten Qualifying-Durchgang zu schaffen
(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team erlebte eine enttäuschende Qualifikation zum Großen Preis von China. Nico Rosberg qualifizierte sich für Position 15, Teamkollege Kazuki Nakajima kam nicht über den 17. Rang hinaus, schaffte damit nicht einmal den Sprung in den zweiten Qualifying-Durchgang.

© xpb.cc
Nico Rosberg kämpfte in der Qualifikation vergeblich
"Es ist sehr entmutigend, das Rennen wie schon vergangenes Wochenende in Japan von Position 15 aus zu starten", so Rosberg. "Ich habe in den Einheiten alles gegeben und das Maximum aus dem Auto geholt, aber es lief heute einfach nicht."#w1#
"Als Konsequenz wird das morgige Rennen schwierig werden, da ich von so weit hinten starte. Scheinbar könnte es regnen, und wenn dies passiert, dann könnte uns dies dabei helfen, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Wir werden alle unsere Bestes geben, um morgen eine stärkere Leistung zu zeigen."
"Nach meiner Erfahrung heute Morgen im dritten Freien Training wusste ich, dass es heute in der Qualifikation schwierig werden würde", so Nakajima. "Es gab auf der Strecke ein paar Punkte, an denen ich mich wirklich verbessern musste, aber ich schaffte es nicht, während des Qualifyings Fortschritte zu erzielen. Natürlich ist der Ausgang nicht das, was ich wollte, aber ich würde sagen, dass wir nun alles geben müssen, um uns im Rennen selbst zu verbessern."
"Natürlich war dies eine Qualifying-Einheit unterm Wert", so Chefingenieur Rod Nelson. "Dieser Kurs zeigt die hauptsächliche Schwäche des Autos, die wir verbessert aber nicht korrigiert haben. Wir sind im zweiten Sektor langsam, der aus Hochgeschwindigkeitskurven besteht."
"Dies berücksichtigt haben wir womöglich unser Bestes gezeigt, das wir unter diesen Umständen zeigen können. Im Hinblick auf den morgigen Tag ist der Wetterbericht etwas wechselhaft. Es ist möglich, dass es etwas Regen geben könnte, der alles etwas durcheinander wirbelt."

