powered by Motorsport.com
  • 05.10.2006 · 09:20

Entscheidet Kubica die Weltmeisterschaft?

(Motorsport-Total.com) - In Ungarn wurde Robert Kubica disqualifiziert, weil sein Auto marginal untergewichtig war. Dadurch rückte Michael Schumacher auf den achten Platz auf, wodurch der Ferrari-Superstar nun die Weltmeisterschaft anführt. Gut möglich, dass dieser eine Zähler schlussendlich das Titelduell entscheiden wird.

Die Ursache für die Disqualifikation Kubicas ist inzwischen übrigens geklärt - der Feuerlöscher war leer: "Bei einer Kontrolle staunten wir damals nicht schlecht, dass die Flasche leer war", erklärte Technikchef Willy Rampf dem 'Blick'. "Die genau 2,1 Kilogramm schwere Flüssigkeit muss bei Kubicas Aufprall in die Reifenmauer vor dem ersten Boxenstopp ausgelaufen sein."

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!