• 27.08.2010 12:28

  • von Fabian Hust

Elektro-Fahrrad für Rubens Barrichello

Williams-Motorenpartner Cosworth überreichte Rubens Barrichello zum 300. Grand Prix ein besonderes Elektro-Fahrrad

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello feiert an diesem Wochenende seinen 300. Grand Prix. Der Williams-Pilot bekam anlässlich seines Jubiläums vom Motoren-Partner des Teams, Cosworth, ein besonderes Geschenk.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello mit seinem neuen Elektro-Fahrrad im Williams-Look

Die Briten überreichten dem Brasilianer ein Elektro-Fahrrad, das vom deutschen Spezialisten Storck Bicycle hergestellt wird. Natürlich ist das Fahrrad in der Lackierung des Williams-Cosworth FW32 gehalten und trägt ein spezielles Logo, das anlässlich des Jubiläums gestaltet wurde.#w1#

Überreicht wurde das Fahrrad, das eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erreicht, von den Cosworth-Ingenieuren Dave Lamb und Phil Barrett. Die Elektronik-Abteilung von Cosworth arbeitet eng mit Storck an der Entwicklung zukünftiger Elektro-Technologien für Fahrräder zusammen.

Cosworth hat zu Rubens Barrichello eine ganz spezielle Beziehung, die bis auf das Jahr 1997 zurück datiert, als man noch unter dem Namen Ford Motoren für das Stewart-Team bereitstellte. Damit erzielte Barrichello beim Großen Preis von Monaco den zweiten Rang. Noch erfolgreicher war das gemeinsame Jahr 1999 als Barrichello dreimal auf dem Podium stand.

"Es ist ein absolutes Vergnügen für Cosworth, Teil der Feierlichkeiten zum 300. Grand Prix von Rubens zu sein und ihm dieses einzigartige Fahrer zu schenken", so Mark Gallagher von Cosworth. "Die Leistungen von Rubens sind außergewöhnlich, und wir haben in Ungarn erneut gesehen, dass sein Enthusiasmus, seine Fähigkeiten und seine Entschlossenheit auf dem höchsten Niveau bleiben."

"Cosworth blickt auf eine lange Geschichte mit Rubens zurück. Seine Zusammenarbeit mit Williams im Jahr 2010 hat es uns erlaubt, einmal mehr Partner von Rubens zu werden. Bei der Entwicklung des CA2010-Motors hat Rubens während des Ressort eine wertvolle Rolle gespielt, und wir sind sehr stolz auf die Arbeit, die wir zusammen verrichtet haben."

Folgen Sie uns!