• 20.10.2006 00:56

  • von Stracke / Hust

Einführung des neuen Heckflügelkonzepts vertagt

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich hätte die Formel 1 ab der Saison 2008 mit einem neuen Heckflügelkonzept an den Start gehen sollen, um das Überholen zu vereinfachen, doch noch fühlen sich die "hellen Köpfe" der Formel 1 nicht in der Lage, ein Konzept zu bestimmen, das tatsächlich die Show in der Formel 1 verbessern würde.

Titel-Bild zur News:

"Zu diesem Thema tagte vor einigen Wochen die Technische Arbeitsgruppe", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen am Donnerstag in Sao Paulo. "Dabei wurde festgehalten, dass man sich derzeit nicht für das eine oder andere Konzepte entscheiden kann."

"Es gab ja zum einen den zweigeteilten Flügel, der von der FIA propagiert wurde, und dann eine konventionelle Variante, die im Auftrag der Teams von 'Fondmetal' entwickelt wurde. Beide Studien liegen vor, sind aber wohl noch nicht aussagekräftig genug."

"Man hat deshalb die Entscheidung getroffen, das Ganze um ein Jahr nach hinten zu schieben. Es soll jetzt im kommenden halben Jahr zusätzliche Untersuchungen geben, die dann eine Entscheidung erlauben."