Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Eine Runde in Sepang mit Jenson Button
Renault-Pilot Jenson Button nimmt Sie eine Runde auf der Formel-1-Strecke von Malaysia in Sepang mit
(Motorsport-Total.com) - Renault-Pilot Jenson Button beschreibt für Sie eine Runde in Sepang: "Am Ende der Boxengerade werde ich rund 300 km/h im sechsten Gang erreicht haben, bevor ich sehr hart für die erste Kurve bremse, die man im zweiten Gang mit rund 75 km/h durchfährt. Sehr kurz danach folgt eine kaum langsamere Kurve, die man mit knapp unter 70 km/h nimmt. Von da an beschleunige ich durch die nächste Rechtskurve, die man mit Vollgas im höchsten Gang bei rund 285 km/h durchfährt."

© Renault
Jenson Button geht zum dritten Mal in Sepang an den Start
"Dann muss ich für die nächste Rechtskurve in den zweiten Gang bis auf 105 km/h abbremsen. Die lange Linkskurve die nun folgt, wird im vierten Gang durchfahren, wobei man im ersten Teil rund 250 km/h erreicht und dann etwas Speed bis auf rund 230 km/h verliert. Dort muss man das Auto auch etwas stabilisieren, in dem man mit dem linken Fuß die Bremse leicht antippt."
"Dieser Kurve folgt sofort eine Rechtskurve, die man erneut im vierten Gang mit ähnlichem Speed durchfährt, bevor man auf die kurze Gerade bis in den fünften Gang und 275 km/h beschleunigt, dann erneut für eine weitere Rechtskurve bis in den dritten Gang und 170 km/h abbremst. Auf einer weiteren kurzen Geraden erreiche ich im fünften Gang rund 280 km/h. Diese Gerade führt zu einer sehr engen Linkskurve, die man im ersten Gang mit lediglich 70 km/h durchfährt."
"Eine lange Vierte-Gang-Kurve mit 230 km/h Spitze führt dann in eine schwierige Dritte-Gang-Kurve bei rund 140 km/h, die einen sehr schwierigen Eingang hat. Die nächste Linkskurve wird extrem schnell im fünften Gang mit 250 km/h durchfahren, bevor man die vorletzte Kurve anbremst, die man im zweiten Gang mit rund 150 km/h nimmt."
"Auf der Rückgeraden werde ich einen ähnliche Top-Speed erreichen wie auf der Boxengeraden vorhin beschrieben und muss dann hart für die letzten Kurve bremsen, die man im zweiten Gang mit gerade etwas über 80 km/h durchfährt. Diese Kurve führt zurück auf die Boxengerade, auf der ich die Start- und Ziellinie mit rund 265 km/h überfahre und eine neue Runde beginne."

