Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Eine Runde in Imola mit Giancarlo Fisichella
Jordan-Honda-Pilot Giancarlo Fisichella nimmt Sie eine Runde auf dem "Autodromo Enzo e Dino Ferrari" mit
(Motorsport-Total.com) - "Ich beginne die Runde, in dem ich nach den Boxen mit Vollgas auf die 'Tamburello'-Kurve zubeschleunige und dabei rund 300 km/h erreiche. Dann bremse ich hart für die Links-Rechts-Kurve, die ich im zweiten Gang mit rund 125 km/h durchfahre. Von da an muss ich wieder Vollgas geben, um auf die 'Villeneuve'-Schikane zuzufahren. Bevor ich durch diese trickreiche Schikane fahre, erreiche ich mit 285 km/h eine leicht niedrigere Höchstgeschwindigkeit als zuvor."

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella nimmt Sie eine Runde in Imola mit
"Jetzt gebe ich wieder zügig Gas, bevor ich erneut bremse, um die 'Tosa' im zweiten Gang mit knapp unter 80 km/h zu durchfahren. Ich mag diese Kurve, weil man dort die Möglichkeit zu überholen hat, auch wenn es jetzt schwieriger ist, als es sein sollte. Aus der 'Tosa' heraus beschleunige ich den Berg hinauf und erreiche rund 280 km/h, bevor ich die 'Piratella' mit rund 175 km/h im vierten Gang durchfahre. Das ist eine schwierige Kurve, weil sie am Ausgang nach außen abfällt. Den Berg hinab zur 'Aqua Minerali' erreiche ich rund 270 km/h, bevor ich sehr hart auf 110 km/h bis in den zweiten Gang abbremse."
"Ich beschleunige wieder den Berg hinauf und erreiche 270 km/h, bevor ich zur 'Variante Alta' komme. Ich bremse runter in den zweiten Gang. Die Minimalgeschwindigkeit in dieser Kurve beträgt 125 km/h. Beim Herausbeschleunigen aus dieser Kurve erreiche ich die Maximalgeschwindigkeit, die von den Windbedingungen abhängt. Normalerweise erreicht man wie auf der Geraden rund 300 km/h. Das geschieht kurz vor den 'Rivazza-Kurven', die alle im zweiten Gang genommen werden. Die erste durchfährt man mit 100 km/h, die zweite mit 120 km/h. Dann kommt man auf eine sehr kurze Gerade, auf der ich rund 275 km/h erreiche. Diese führt zu einer sehr langsamen Schikane vor der Boxengasse. Diese durchfahre ich im zweiten Gang mit rund 95 km/h."

