powered by Motorsport.com
  • 01.07.2007 18:45

  • von Fabian Hust

Ein schwieriger Tag für das Super Aguri F1 Team

Während das Rennen für Anthony Davidson schon in der ersten Runde gelaufen war, kämpfte Takuma Sato mit einigen technischen Problemen

(Motorsport-Total.com) - Für Anthony Davidson war der Große Preis von Frankreich schon in der ersten Runde gelaufen, als er Vitantonio Liuzzi einen Nasenstüber verpasste, sich der Italiener wegdrehte und dabei den Briten am Hinterrad so schwer traf, dass beide ihr Auto abstellen mussten. Teamkollege Takuma Sato kämpfte unterdessen ebenfalls mit Problemen und kam nicht über den 16. Platz hinaus.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson Vitantonio Liuzzi

Anthony Davidson crasht mit Vitantonio Liuzzi zusammen: Das war's für beide

"Ich hatte mit meinem Auto ein Problem, was dazu führte, dass ich vom Start weg kein sauberes Rennen fahren konnte", so Sato. "Der erste Rennabschnitt war in Ordnung, aber ich verlor während meines ersten Boxenstopps viel Zeit, weil es erneut ein Problem mit dem Tankschlauch gab."#w1#

"Am Ende kämpfte ich nur damit, das Rennen zu beenden, aber wir waren nicht schnell genug. Es war für uns ein hartes Rennen. Hoffentlich wird es kommende Woche eine positive Wende geben, aber wir müssen uns nun um eine bessere Leistung bemühen."

"Die Strecke war sehr rutschig und als wir alle auf Kurve eins zufuhren, bremsten die Autos vor mir sehr hart und früh", so Davidson. "Wurz fuhr außen an Liuzzi vorbei, weswegen er hart bremste und das führte zu einer Kettenreaktion. Ich blockierte meine beiden Vorderräder und berührte Liuzzi."

"Er drehte sich und ging außen an ihm vorbei. Ich denke, dass ihn dann jemand anderes getroffen hat und er rutschte wieder in mich und drehte mich weg. Ich schaffte es zurück an die Box, aber das Auto war zu beschädigt, um weitermachen zu können. Das ist schade, aber ich würde sagen, dass dies ein Rennunfall war."

"Es war ein sehr hartes Rennen", so Teamchef Aguri Suzuki. "Die Zeiten, die gestern im Qualifying gefahren wurden, lagen sehr nah zusammen und es war für uns schwierig, gute Positionen zu erzielen. Andere Teams haben beträchtliche Verbesserungen erzielt, wir müssen aus diesem Grund unsere Leistung verbessern. Nach Anthonys Ausfall heute hatten wir auch Probleme bei Takumas erstem Boxenstopp, es war also alles in allem kein großartiges Wochenende für uns."