• 02.02.2008 19:15

  • von Britta Weddige

Ein Routine-Tag für die Red-Bull-Haie

Mark Webber und David Coulthard arbeiteten ein umfangreiches Testprogramm ab - wieder im Einsatz am RB4: die Haifischflosse

(Motorsport-Total.com) - Während ihre Kollegen von Toro Rosso heute allen die Show stahlen, reihten sich die Red-Bull-Piloten Mark Webber und David Coulthard am zweiten Testtag in Barcelona am hinteren Ende der Top 10 ein. Webber beendete den Tag als Neunter, Coulthard als Zehnter. Die beiden konzentrierten sich heute auf die Arbeit an der Aerodynamik des RB4, die Weiterentwicklung der Aufhängung und die Chassis-Abstimmung.

Titel-Bild zur News: Mark Webber Red Bull

Mark Webber war heute wieder mit Haifischflosse am RB4 unterwegs

Während Webber sein gesamtes Programm wie geplant abspulen konnte, wurde Coulthard durch eine Reihe kleinerer Probleme etwas zurückgeworfen. Trotzdem konnte er zumindest den Großteil seiner To-do-Liste abhaken. Das Team habe an allen Fronten Fortschritte gemacht, teilte es mit.#w1#

Zum Einsatz kamen auch wieder die neuartigen Luftleitbleche an der Motorenabdeckung des RB4. Im Internet wurde bei 'The Runoff Area' von 'Wordpress' schon gewitzelt, Red Bull würde in dieser Saison für den Film "Der weiße Hai" werben.

Diese Haifischflosse soll übrigens das Heck des RB4 stabiler machen. Sie ist die Antwort auf das Verbot der Motorbremse, ohne die die Boliden in den Kurven instabiler sind und schneller ins Schleudern geraten. Hirschgeweihe, Haifischflossen - zurzeit ist tierisch was los in der Formel 1.