Ein Rosberg und ein Massa auf der Rennstrecke
Während es Nico Rosberg im Rennsport schon recht weit geschafft hat, gibt Eduardo Massa heute sein Debüt als Autorennfahrer
(Motorsport-Total.com/sid) - Nico Rosberg hat mit einem zweiten Platz beim 3. Lauf der Formel-BMW-Meisterschaft in Zolder seine Führung im Gesamtklassement erfolgreich verteidigt. Nach seinem Doppelsieg zum Saisonauftakt in Hockenheim wurde der 16-jährige Sohn des früheren Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg bei chaotischen Verhältnissen im Regen Zweiter hinter dem Iren Michael Deveney und hat nun 55 Punkte auf seinem Konto. Zweiter ist vor dem 4. Lauf am Sonntag Christian Mamerow (Dortmund) mit 33 Zählern.

© xpb.cc
Formel-Talent Nico Rosberg lässt sich in Zolder feiern
Unterdessen gibt am (heutigen) Sonntag Eduardo Massa, der 16-jährige Bruder von Formel-1-Fahrer Felipe Massa, sein Debüt als Autorennfahrer. In Interlagos startet "Dudu" unter den Augen seines Bruders mit dem 110 PS starken Corsa 1.4 des Paiolli Racing-Teams. "Massa II" hat im Gegensatz zu Felipe Massa bisher keinen Rennsport aktiv getrieben sondern fährt nur "aus Spaß" und möchte stattdessen einen "richtigen" Beruf in der Werbe- und Marketingbranche erlernen und ausüben.

