Ein rennfreier Tag für Vettel - stressfrei geht anders
Der Gewinner einer Red-Bull-Sponsoraktion begleitete Weltmeister Sebastian Vettel einen Tag lang - langweilig dürfte ihm nicht geworden sein
(Motorsport-Total.com) - Einmal den Weltmeister Sebastian Vettel treffen - für viele Fans ein unerfüllbarer Wunschtraum. Einen ganzen Tag mit ihm verbringen - fast unmöglich. Red-Bull-Sponsor Geox hat einem Fan aus Stuttgart diesen Wunsch erfüllt: Tobias erlebte am vergangenen Donnerstag in Hamburg hautnah mit, wie ein rennfreier Tag des Heppenheimers aussehen kann.

© xpbimages.com
Wirklich abschalten kann ein Weltmeister zwischen den Rennwochenenden nicht
Zunächst stand in der Hansestadt ein Filmtermin mit Red Bull Deutschland auf dem Tagesprogramm. Auf einem See drehte Vettel einige Runden in einem Speedboat, gab wie gewohnt eine Menge Gas. Danach ging es direkt weiter auf die Lüneburger Rennstrecke, wo die beiden auf Red-Bull-Testfahrer Sebastien Buemi trafen, der ebenfalls gerade damit beschäftigt war, die Gewinner eines anderen Geox-Gewinnspiels um die Strecken zu fahren.
Nach diesem Ausflug auf die Strecke ging es für beide Sebs und Tobias zurück nach Hamburg in die zentrale Verkaufsstelle des Schuhherstellers, vor der bereits hunderte Fans auf den dreifachen Champion warteten. Nach einer frenetischen Mediensession begaben sich die beiden Red-Bull-Piloten an zwei Formel-1-Simulatoren im Laden und fuhren um die Wette. Außerdem hatten weitere Fans die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen, die beiden besten durften anschließend gegen die Profis antreten. Im Gegensatz zu Kollege Buemi konnte Vettel auch hier gewinnen. So ging er dann zu Ende - ein rennfreier Tag des Weltmeisters.

