powered by Motorsport.com

Ehrenrunde für Jack Brabham in Sydney

50 Jahre nach dem Gewinn seines ersten Formel-1-WM-Titels wurde Jack Brabham in Sydney für seine großen Erfolge geehrt

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich des 50. Jubiläums seines ersten WM-Titels wurde Jack Brabham gestern im Rahmen einer V8-Supercar-Veranstaltung im Olympiapark von Sydney geehrt. Der Australier drehte - flankiert von seinen beiden Enkelkindern, die ihn ein wenig stützen mussten - eine Ehrenrunde im offenen Fond eines Aston Martin DBS.

Titel-Bild zur News: Jack Brabham

83 Jahre alt, von einem langen Leben gezeichnet: Weltmeister Jack Brabham

Der 83-Jährige lebt heute an der Gold Coast, muss allerdings dreimal die Woche zur Dialyse und ist gesundheitlich schwer angeschlagen. Dennoch geht seine Ehefrau Margaret davon aus, dass ihr Mann auch das Jubiläum seines dritten und letzten WM-Titels im Jahr 2016 noch erleben wird. Die gestrige Ehrung in Sydney war für Brabham ganz offensichtlich ein spezielles Ereignis.#w1#

Die Weltmeisterschaft 1959 gewann Brabham seinerzeit auf denkwürdige Art und Weise: Als ihm beim Saisonfinale in Sebring in der letzten Runde der Treibstoff ausging, schob er seinen Cooper-Climax T51 eigenhändig über die Ziellinie. Unterm Strich setzte er sich vier Punkte vor Tony Brooks durch.