powered by Motorsport.com

Eddie Jordan: Max Verstappen sollte lieber das Leben genießen

Eddie Jordan ist der Meinung, dass Max Verstappen mit 17 Jahren nichts in der Formel 1 verloren hat - Das sei allerdings nicht als Kritik an ihm zu verstehen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Teamchef Eddie Jordan gilt nicht gerade als Kind von Traurigkeit. Der heute 67-Jährige gehörte mit seinem Rennstall früher zu den extravagantesten Erscheinungen im Paddock. Da überrascht es nicht, dass der Ire Youngster Max Verstappen den Rat gibt, das Leben mit seinen gerade einmal 17 Jahren noch nicht zu ernst zu nehmen. Der Niederländer trug sich zu Beginn dieser Saison als jüngster Formel-1-Pilot aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Max Verstappen sollte laut Eddie Jordan seine Jugend in vollen Zügen genießen Zoom

"Ich bin der Meinung, dass Kinder erst einmal lernen sollen, wie man ganz normal erwachsen wird. Ein 17-Jähriger in der Formel 1 ist für mich einfach zu jung", erklärt Jordan bei 'ServusTV', obwohl er Verstappen gleichzeitig ein "enormes Talent" attestiert. Trotzdem seien die Jahre kurz vor der Volljährigkeit für einen jungen Mann immer eine "schwierige Zeit", weshalb Jordan einige besondere Ratschläge für Verstappen hat.

"Ich bin altmodisch und denke, er sollte die Schule genießen und die Mädchen und den Fußball. Er sollte rauchen und trinken und all die Dinge tun, die man so macht in diesem Alter", so der TV-Experte mit einem großen Lächeln. Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko hat dagegen übrigens keine Einwände. "Solange die Leistung passt", sagt der Österreicher mit einem Lachen und bezeichnet Verstappen als "einen 17-Jährigen mit der Reife und der Erfahrung eines 23- oder 25-Jährigen."