• 18.08.2002 19:40

  • von Marcus Kollmann

Eddie Jordan bestätigt neuen Motorenvertrag

Der Jordan-Teamchef äußert sich in einer ersten Stellungnahme zum Deal den er mit Ford abgeschlossen hat

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Honda bereits am Vormittag die Beendigung der Zusammenarbeit mit Jordan Grand Prix mit Ende der diesjährigen Saison mitgeteilt hatte, hat sich nun Eddie Jordan über die neue Partnerschaft mit Ford geäußert. Gegenüber den auf dem Hungaroring vertretenden Journalisten erklärte der irische Teameigentümer, dass man einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat und 2003 wieder mit Motoren der Firma an den Start gehen wird mit deren Unterstützung man 1991 in die Formel 1 eingestiegen war.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Jordan ist über den Motorendeal mit Ford und Cosworth sehr glücklich

"Wir sind sehr stolz darüber, dass Jordan und Ford und Cosworth für drei Jahre oder länger zusammenarbeiten werden. Das ist heute ein sehr guter Tag für Jordan", freute sich der Teamchef über das Zustandekommen der neuen Liaison.

"Wir arbeiteten mit Cosworth 1991 als Kunden zusammen und glaubten damals in den frühen Tagen an eine Unterstützung durch Ford, jedoch waren wir wohl etwas zu naiv. Jetzt haben Ford und wir jedoch endlich zusammengefunden und das ist fantastisch. Nächste Saison werden Sie einen Jordan-Ford an den Starten gehen und das blaue Oval zurück in der Formel 1 kehren sehen. Für mich sind das aufregende Neuigkeiten. Meiner Meinung nach sollten wir uns jetzt auf den Tag freuen an dem Ford öffentlich seine Rückkehr in die Formel 1 bekannt gibt."