• 27.08.2003 13:41

  • von Marcus Kollmann

Ecclestone will Rennen auf 16 oder 17 Uhr verschieben

Der Brite möchte maximale Aufmerksamkeit für die Königsklasse erreichen und hat die von ihm angedachten Änderungen genannt

(Motorsport-Total.com) - Nach der Änderung des Formats der Rennwochenenden für die Saison 2003, müssen sich alle Formel-1-Fans anscheinend auch in der kommenden Saison auf größere Veränderungen einstellen.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Ecclestone findent einen späteren Beginn der Rennen am Sonntag interessant

"Wir haben festgestellt, dass die Reglementänderungen in diesem Jahr für die Zuschauer vor Ort nicht so viel gebracht haben", gestand Bernie Ecclestone nun ein, dass die privaten Testfahrten am Freitagmorgen und das Einzelzeitfahren sich nicht so positiv ausgewirkt haben wie man das ursprünglich erhofft hatte.

Der belgischen Tageszeitung 'Dernier Heure' sagte der Brite nun wie er sich die Formel-1-Wochenenden zukünftig vorstellt. "Es wäre sehr interessant, wenn die Rennen erst um 16 oder 17 Uhr stattfinden", erklärte Ecclestone, der sich dadurch erhofft mehr Zuschauer bei den TV-Übertragungen zu erreichen.

Aber auch der Rennsonntag soll wieder aufgewertet werden, so wäre es denkbar, dass die Qualifikation am Sonntagvormittag ausgetragen wird, teilte er mit.

Welche der geäußerten Vorschläge jedoch aufgegriffen werden, steht momentan noch nicht fest. Auch die Teamchefs hatten vor einigen Wochen ein Zusammentreffen bei dem es darum ging Anregungen zu äußern mit denen man den Unterhaltungswert verbessern kann.

Folgen Sie uns!