powered by Motorsport.com

Ecclestone will Nürburgring retten

Die staatliche Beteiligung zur Finanzierung der Formel-1-Zukunft am Nürburgring wurde gekürzt - Bernie Ecclestone will das Traditionsrennen retten

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rennen im Sommer 2011 hingen dunkle Wolken über der Zukunft des Nürburgrings. Durch die Macht der Grünen in Rheinland-Pfalz drohten grobe Einschnitte in die Finanzierung des Events. Nürburgring-Sprecher Karl-Heinz Steinkuhler teilte vor kurzem mit, dass die finanzielle Beteiligung der Regierung von 13,5 auf zehn Millionen Euro gekürzt wurde.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Noch ist unklar, ob die Formel 1 2013 wieder den Weg in die Eifel finden wird

Um das aller zwei Jahre stattfindende Rennen in der Eifel zu retten, hat Bernie Ecclestone den Betreibern ein Angebot unterbreitet. "Der Vorschlag wird nun mit Innenminister Roger Lewentz besprochen", wird der Formel-1-Boss von der 'DPA' zitiert.

Laut dem 'Tageblatt' sollen die Zuschauerattraktionen, wie zum Beispiel die Achterbahn, reduziert werden. Durch die Einschnitte sollen 60 Arbeitsplätze eingespart werden. Das Ziel ist eine Reduzierung der Kosten. Ein Sprecher prophezeit dem Nürburgring eine "hoch profitable" Zukunft.