powered by Motorsport.com
  • 05.11.2001 17:52

  • von Fabian Hust

Ecclestone verdient am meisten

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone soll im laufenden Jahr der Brite mit dem höchsten Einkommen gewesen sein

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone darf sich laut der 'Pay List 2001' des 'Sunday Times'-Magazins als einkommensstärkster Brite fühlen. 2001 soll der clevere Brite umgerechnet rund 2,5 Milliarden Mark verdient haben ? dank dem Verkauf 25 Prozent seiner Anteile an der Vermarktungsgesellschaft der Formel 1 SLEC an die Kirchgruppe. Damit liegt der 70-Jährige weit in Führung. Auf Platz zwei der Liste folgt Börsenspekulant Martyn Arbid mit "nur" rund 390 Millionen Mark Einkommen.

Aus der Liste geht ebenfalls hervor, dass Jaguar-Pilot Eddie Irvine der bestbezahlte Motorsportler Englands ist. Der Ire soll jährlich rund 20.5 Millionen Mark verdienen, was den 36-Jährigen in der Liste der einkommensstärksten Sportler auf Rang drei bringt, hinter Boxer Lennox Lewis und Fußballprofi David Beckham. Lewis rangiert in der Liste der 500 bestbezahlten Briten mit einem Einkommen von rund 50,6 Millionen Mark auf Rang 22.

Titel-Bild zur News: Shaquille O`Neal und Ecclestone

Bernie Ecclestone: Klein und doch so weit oben

Das Einkommen von David Coulthard wird von der 'Sunday Times' mit rund 13 Millionen Mark angegeben. Der McLaren-Mercedes-Pilot kommt damit auf den neunten Platz in der Liste der bestverdienensten Sportler Englands. Nicht in die Top 10-Liste hat es Benetton-Renault-Pilot Jenson Button geschafft.