• 21.12.2007 09:49

  • von Fabian Hust

Ecclestone und Briatore verkaufen QPR-Anteile

(Motorsport-Total.com) - Im September kauften Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und Renault-Teamchef Flavio Briatore den englischen Fußballklub Queens Park Rangers. Die beiden Formel-1-Supremos investierten insgesamt fast 21 Millionen Euro, davon nur ein minimaler Teil für die Übernahme, aber mehr als 19 Millionen Euro für die Tilgung von Schulden.

Titel-Bild zur News:

Ecclestone und Briatore sind Geschäftsmänner durch und durch, und so ist es kein Wunder, dass die beiden nur ein paar Monate später finanziell Profit aus dem damaligen Deal ziehen. Wie jetzt bekannt wurde, haben die beiden einen 20-Prozent-Anteil an den indischen Stahl-Tycoon Lakshmi Mittal veräußert - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit ordentlichem Gewinn.

Der laut 'Forbes' fünftreichste Mensch der Welt (23,66 Milliarden Euro Vermögen) ist für Ecclestone kein Unbekannter. Im Jahr 2004 erwarb er für eine Rekordsumme von rund 90 Millionen Euro eine Villa des 76-Jährigen in London.

Mittal wird nicht persönlich im Vorstand der Queens Park Rangers sitzen, sondern sein Schwiegersohn Amit Bhatia, der in einer Mitteilung erklärt, dass die Familie den Sport "und besonders den englischen Fußball" liebe und man wie Ecclestone und Briatore das Ziel habe, den Verein zurück in die Premier League zu führen.