Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ecclestone träumt von einem WM-Lauf in Las Vegas
(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr läuft der Vertrag mit den Betreibern des 'Indianapolis Motor Speedways' über die Austragung eines Großen Preises der USA aus. Ob der Vertrag verlängert wird, ist nach dem "Skandalrennen" der vergangenen Saison und den weit hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Zuschauerzahlen jedoch fraglich.

©
Da die USA für die in der Formel 1 vertretenen Automobilherstellern einen wichtigen Markt darstellt, macht sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone bereits auf die Suche nach Alternativen: "Die Idee, nach Long Beach zurückzukehren, kann man vergessen, auch wenn ich Straßenkurse mag", so der 75-Jährige gegenüber der 'Autosprint'.
"Ideal wäre eine Strecke in Las Vegas", so der Brite, dem die Nähe zur berühmten Casino-Meile gefallen würde: "Wir versuchen, das zu schaffen und arbeiten daran." Nach Aussage von Renault-Teamchef Flavio Briatore verfolgt Ecclestone diesen Plan ganz konkret, unterhielt sich im Rahmen des letztjährigen USA-Grand-Prixs bereits mit "ein paar Freunden aus Las Vegas".

