Ecclestone tippt auf Hamilton als Weltmeister: "Das ist cool"

Während sich der Zampano mit seinem WM-Tipp festlegt, fühlt sich Lewis Hamilton von so viel Vertrauen geadelt: "Er ist der Grund, warum wir alle hier sind"

(Motorsport-Total.com) - Wer meint, dass Bernie Ecclestone ein verlässlicher Ratgeber für Formel-1-Wetten sei, sollte sein Geld schleunigst auf Lewis Hamilton setzen. Denn der Zampano ist überzeugt, dass das Mercedes-Ass die Krone 2016 verteidigt - obwohl ihn in der WM-Gesamtwertung derzeit 24 Punkte von Spitzenreiter Nico Rosberg trennen. "Ich denke, Hamilton wird den Titel holen", erklärt Ecclestone.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Bernie Ecclestone

Lewis Hamilton und Bernie Ecclestone haben einen guten draht zueinander Zoom

Beim Champion kommt die verbale Rückendeckung gut an. Auf die Prognose angesprochen sagt Hamilton lachend: "Dann habe ich ja keinen Druck!" Dass Ecclestone einen Faible für ihn hat, ist nichts Neues. Hamiltons Dasein als zuweilen schriller Paradiesvogel mit dem Hang, sich über die Sozialen Netzwerke als exzentrischer Superstar zu präsentieren, schmeckt ihm. Schon aus Gründen der Vermarktung. Den Honig ums Maul schmiert Hamilton auch gerne per Lobeshymne zurück.

Er schwärmt: "Es ist toll, so etwas von Bernie zu hören. Er ist der Grund, warum wir alle hier sind", lobt Hamilton Ecclestone für sein Lebenswerk und fühlt sich durch seine Worte geadelt. "Es gibt 22 Fahrer. Er könnte so etwas über jeden sagen, aber er sagt es über mich." Der Formel-1-Boss sei "in den vergangenen Jahren eine enorme Unterstützung", so ein freudestrahlender Hamilton weiter.

"Ich finde das wirklich cool. Ob es dann auch wirklich so kommt, ist eine andere Sache, aber es ist schön", kommentiert er die WM-Prognose weiter. "Wahrscheinlich wird er sich gedacht haben, dass ich ihn jetzt nicht im Stich lassen sollte", spielt Hamilton auf seine Rennvorbereitung für den Österreich-Grand-Prix Spielberg an, wo er am Sonntagnachmittag von der Pole-Position aus ins Rennen gehen wird, Rivale Rosberg infolge eines Getriebewechsel aber nur von Rang sechs startet.