Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ecclestone: Strecken sind doch egal!
(Motorsport-Total.com) - Mit der Mitteilung, es werde ab dem kommenden Jahr kein Rennen mehr in Kanada geben, sorgte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone am Freitag für Aufsehen. Der Brite ließ die Berichte wenige Stunden nach ihrem Auftauchen schon wieder dementieren. Zuvor war die Aufregung groß gewesen, denn Montreal ist bei Teams wie Fans gleichermaßen beliebt und erneut sollte eine Strecke nur wegen des Tabakwerbeverbots weichen - wie schon in diesem Jahr Spa-Francorchamps.

©
Der Formel-1-Zappano ist fest davon überzeugt, dass man die Zukunft der Formel 1 nur dann absichern kann, wenn die Sponsoringeinnahmen stimmen, aus diesem Grund will der Brite die Überseerennen in der Nacht stattfinden lassen, so dass die europäischen Zuschauer nicht in der Nacht aufstehen müssen: "Das wichtigste ist das Fernsehen. Wir könnten theoretisch doch alle 17 Rennen auf der gleichen Piste austragen. Viele TV-Zuschauer würden es kaum merken."

