Ecclestone schließt einen Grand Prix in Singapur aus

Obwohl das Thema ohnehin vom Tisch ist, hat Bernie Ecclestone vorsichtshalber erklärt, dass die Formel 1 nicht nach Singapur will

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Mittwoch sind die Gerüchte, wonach sich Singapur um einen Grand Prix bewerben möchte, von hochrangigen Funktionären aus Singapur selbst dementiert worden, doch Formel-1-Chef Bernie Ecclestone geht bekanntlich lieber auf Nummer sicher. Daher hat er den Spekulationen nun auch höchstpersönlich einen Riegel vorgeschoben.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone kann sich einen Grand Prix in Singapur nicht vorstellen

"Wir haben jetzt 19 Rennen, die ich eigentlich auf 17 reduzieren sollte", erklärte der 74-Jährige dem asiatischen Magazin 'Today'. "Solange die Teams nicht zustimmen, den Kalender auf 20 Rennen aufzustocken, können wir keine weiteren Veranstaltungsorte aufnehmen." Davon ganz abgesehen wäre Singapur keineswegs Favorit auf den 20. Termin, zumal sich auch Mexiko, Indien und Russland vorstellen können, der Formel 1 ein Zuhause zu geben.#w1#

Der Annahme, dass Singapur aufgrund der Nähe zum 'Sepang International Circuit' in Malaysia kein Thema sei, verpasste Ecclestone aber ein klares Dementi: "Das stimmt nicht. Damit hätten wir kein Problem", meinte er. Allerdings hätten die Veranstalter sicher Schwierigkeiten, Fans zu mobilisieren, denn selbst ohne Singapur-Grand-Prix tun sich die Malaysier schon schwer, die Tribünen in Sepang zumindest annähernd voll zu bekommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!