• 28.02.2005 17:22

  • von Fabian Hust

Ecclestone bekräftigt Wunsch nach Russland-Grand-Prix

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone soll nach 'AtlasF1'-Informationen am Tag der Jordan-Präsentation vergangenen Freitag in Moskau gewesen sein, um mit Verantwortlichen Gespräche über einen Russland-Grand-Prix zu führen. Ein ursprünglich für 2006 geplanter Russland-Grand-Prix in Moskau musste abgeblasen werden, weil es Differenzen zwischen Ecclestone und dem Bürgermeister von Moskau gab. Die Regierung verkaufte das Land auf der Nagatino-Insel, um dort Hotelanlagen bauen zu lassen.

Der Brite hält an seinem Wunsch dennoch fest und meinte, dass es "sicherlich" einen WM-Lauf in Russland geben wird. Sein Wunschort ist und bleibt Moskau mit der Ausweichlösung St. Petersburg: "Ich bin begeistert von dem Empfang, den man mir bereitet hat und über das, was ich gesehen habe. Es gibt Hürden, die es zu überwinden gilt, aber es existiert der Wille, dies zu schaffen."