• 21.04.2006 16:07

  • von Inga Stracke

Ebel erwartet "einen heiß umkämpften Sieg"

Der 'RTL'-Boxengassenreporter erwartet, dass Michael Schumacher in Imola aus eigener Kraft ein Wort um den Rennsieg mitreden kann

(Motorsport-Total.com) - Frage: "In Imola ist es schön und warm. Hattet ihr das erwartet?"
Kai Ebel: "Eigentlich hat man hier mit kühleren Temperaturen gerechnet. Aber für ein spannenderes Rennen spricht auf jeden Fall eine wärmere Temperatur. Also freuen wir uns auf einen heiß umkämpften Sieg."

Titel-Bild zur News: Kai Ebel

Kai Ebel erwartet in Imola ein wieder erstarktes Ferrari-Team

Frage: "Wird es Michael Schumacher schaffen, die Tifosi hier zum Jubeln zu bringen? Er sagte ja, das wäre 'Balsam auf unserer Seele'."
Ebel: "Ja, nicht nur das. Er sagt auch, alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Das heißt, er weiß, aus eigener Kraft kann man hier gewinnen, und das möchte er dann auch schaffen. Gehen wir davon aus, dass es keine technischen Probleme gibt, dann kann er Fernando Alonso Paroli bieten. Zumal er ja auch den Vorteil eines neuen Motors hat, gegenüber Fernando Alonso, der zum zweiten Mal denselben benutzt."#w1#

Frage: "Du hast ja mit Michael gesprochen. Was hat er sich für die Qualifikation vorgenommen?"
Ebel: "Also bei der Qualifikation möchte er auch eindeutig ganz vorne sein. Die Pole ist sein Ziel. Michael Schumacher ist sehr optimistisch. Aber man muss dazu sagen, Imola und Ferrari hat eigentlich immer gepasst. Selbst im letzten Jahr, als es nicht gut gelaufen ist, haben hier die Roten am meisten in der Saison überzeugt."