powered by Motorsport.com
Startseite Menü

DTM: Alesi auf Pole - Frentzen enttäuscht

(Motorsport-Total.com) - Der eine Ex-Formel-1-Pilot war happy, der andere nach der Qualifikation zum ersten DTM-Lauf der Saison auf dem Hockenheimring enttäuscht. Jean Alesi sicherte sich im Mercedes die Pole: "Ich bin sehr glücklich über meine erste Pole Position in der DTM. "Wir haben schon am Freitag im Test eine perfekte Abstimmung gefunden. Damit haben wir eine optimale Basis für das Rennen am Sonntag", sagte Alesi.

Heinz-Harald Frentzens Einstand verlief hingegen enttäuschend. Der Opel-Pilot kam nach einem Dreher nur auf den 16. Rang: "Es hätte schlimmer kommen können", lautete das Urteil des Mönchengladbachers, der zugab, dass der Druck nach den vielversprechenden Testfahrten da war: "Aber ohne Druck funktioniert ja auch ein Reifen nicht", so "HHF".

Aktuelles Top-Video

Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis
Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis

Der legendäre Montreal-Sieg von Jenson Button 2010 hat größere Auswirkungen auf die heutige Formel 1, als man auf den ersten Blick vermutet ...

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Aktuelle Bildergalerien

Kanada: Fahrernoten der Redaktion
Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada

Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada
Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada

Grand Prix von Kanada, Samstag
Grand Prix von Kanada, Samstag

Grand Prix von Kanada, Freitag
Grand Prix von Kanada, Freitag

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Formel-1-Videos

Mercedes in Kanada:
Mercedes in Kanada: "Wenn wir das gewusst hätten"

Vettel-Strafe: Wie wirkt sich die Kontroverse aus?
Vettel-Strafe: Wie wirkt sich die Kontroverse aus?

Toro-Rosso-Analyse: Kwjat über Montreal
Toro-Rosso-Analyse: Kwjat über Montreal

Wie das Vettel-Urteil zustande kam
Wie das Vettel-Urteil zustande kam

Rosberg zu Vettel-Strafe:
Rosberg zu Vettel-Strafe: "100 Prozent verdient"
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter