• 27.04.2008 17:45

  • von Fabian Hust

Doppeltes Crash-Aus für die Scuderia Toro Rosso

Sowohl Sebastian Vettel als auch Sébastien Bourdais wurden das Opfer einer Kollision und mussten dadurch vorzeitig aufgeben

(Motorsport-Total.com) - Der Scuderia Toro Rosso blieb beim Großen Preis von Spanien in Barcelona eine Zielankunft verwehrt. Sebastian Vettel schied bereits in der ersten Runde aus, als er von Adrian Sutil abgeschossen wurde. Dieser hatte sich bei einem Überholmanöver verschätzt. Gleiches geschah Teamkollege Sébastien Bourdais sechs Runden später, als Nelson Piquet Junior zum Überholmanöver ansetzte, der Franzose seinen brasilianischen Kollegen jedoch übersah. Vettel blieb im Kiesbett stecken, Bourdais musste mit gebrochener Radaufhängung aufgeben.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel mit Gerhard Berger

Sebastian Vettel mit Gerhard Berger beim Rapport: Einfach nur ärgerlich

"Ich möchte nicht exakt beschreiben, was passiert ist, bevor ich nicht die Wiederholung gesehen habe", so Bourdais. "Alles was ich weiß, ist, dass ich in meine Rückspiegel schaute und Nelson nicht in der Position zum Attackieren gewesen zu sein schien, auch wenn er nah an mir dran war, aber nicht nahe genug."#w1#

"Ich bremste für die zehnte Kurve ziemlich spät, begann, in die Kurve einzulenken, und plötzlich war er beim Einlenken neben mir. Das war das Ende der Geschichte. Das ist schade, denn wir haben das gesamte Wochenende bis zu diesem Punkt über sehr gute Arbeit geleistet."

"Plötzlich war er beim Einlenken neben mir." Sébastien Bourdais

"Das ist sehr enttäuschend, besonders da es nichts gab, was ich dagegen tun konnte", so Vettel. "Die Kollision passierte in Kurve vier, als Adrian bei einem Überholmanöver viel zu optimistisch war. Er berührte ein anderes Auto und drehte sich dann genau vor mir. Ich versuchte, innen vorbeizukommen, aber es gab für mich keinen Raum."

"Ich hätte es vielleicht geschafft, aber da war auch noch ein Super Aguri, der ebenfalls versuchte, vorbeizukommen. Wir müssen es einfach in Istanbul wieder probieren. Hoffentlich können wir das neue Auto bald bekommen und vom hinteren Feld wegkommen, wo ich beim Start in die Rennen so viele Probleme hatte."

"Wir müssen es einfach in Istanbul wieder probieren." Sebastian Vettel

"Unsere Rennen werden im Moment kürzer und kürzer", so Teamchef Franz Tost. "Vettel stoppte in der ersten Runde in Kurve vier während es Bourdais sechs Runden weit geschafft hat. Vettel konnte nichts dagegen tun, da sich Sutil direkt vor ihm drehte, und Bourdais sah Piquet nicht und sie kollidierten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige