• 10.05.2015 16:47

  • von Ryk Fechner

Doppelter Glücksbringer Vivian Rosberg freut sich für Nico

Zum Europaauftakt der Formel 1 2015 reiste Vivian Rosberg zur Unterstützung ihres Ehemanns Nico an - Auch Toto Wolff findet, dass sie zu seinem Sieg beitrug

(Motorsport-Total.com) - Der Europaauftakt der Formel-1-Saison 2015 beim Grand Prix von Spanien verlief für Nico Rosberg nach Maß: Pole-Position und Sieg. Seit dem vorletzten Rennen der Saison 2014 in Sao Paolo musste der Deutsche auf einen Sieg warten und schien sich an Weltmeister Lewis Hamilton zunehmend die Zähne auszubeißen. Nach Barcelona reiste Rostberg mit familiärer Unterstützung an: Seine Ehefrau Vivian war zugegen und prompt platzte der sportliche Knoten. Auf dem Circuit de Catalunya bezwang der Deutsche seinen ärgsten Rivalen und Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg; Vivian Rosberg

Mit Familienglück an der Rennstrecke läuft es für Nico Rosberg plötzlich wieder Zoom

Sein "doppeltes Glück" Vivian, die im August die Geburt der gemeinsamen Tochter erwartet, war von den Lenkradkünsten ihres Gatten angetan. "Ich freue mich nach den vergangenen drei Rennen, dass das so gut geklappt hat. Er ist fantastisch gefahren, ich freue mich riesig", sagt die Mama in spe während der Siegerehrung gegenüber 'Sky.de': "Er hat immer wieder gesagt: 'Meine Frau hilft mir unglaublich durch diese zähe Zeit.' Das war wirklich schwierig."

Inwiefern sie ihm dabei eine Hilfe gewesen sei, kann sie selbst nicht so ganz fassen: "Ich weiß nicht. Natürlich waren wir heute ein doppeltes Glücksbringerchen. Ich hoffe, das hat geholfen." Dem stimmt Nico gegenüber 'RTL' zu: "Sie war an diesem Wochenende mein Glücksbauch. Das war toll. In Monaco wird sie auch da sein." Mercedes-Teamchef Toto Wolff bezweifelt ebenfalls nicht, dass Rosbergs Familienglück eine Chance für ihn darstellt: "Natürlich spielt es eine Rolle, wenn die Familie zur Unterstützung dabei ist. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn alles passt, kommen gute Rennen zustande."

Dass Nicos Nervenbalsam Vivian in ihrem Schwangerschaftsstadium darüber hinaus zu weiteren Rennen anreisen kann, ist allerdings unwahrscheinlich. Zum Grand Prix in den Häuserschluchten von Monaco am 24. Mai wird sie sicherlich dabei sein, schließlich wohnt das Paar im Fürstentum. Doch darüber hinaus? "Dann war es das glaube ich erst mal", bleibt Vivian Realistin.


Großer Preis von Spanien