• 22.07.2011 20:12

  • von Fabian Hust

Domenicali atmet auf: Ferraris Fortschritte offensichtlich

Nach einer langen Durststrecke scheint Ferrari nun endgültig wieder ein Auto zu haben, mit dem man regelmäßig Rennen gewinnen kann

(Motorsport-Total.com) - Beim Ferrari-Team ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Beim Großen Preis von Europa sammelte das Team 28 Zähler - so viele wie zuvor noch nicht in der Saison. Beim Rennen in Silverstone lief es noch besser. Fernando Alonso holte den ersten Saisonsieg, der italienische Rennstall sammelte insgesamt 35 Zähler ein. Und auch auf dem Nürburgring sieht es wieder gut aus, sowohl Fernando Alonso als auch Felipe Massa sind konkurrenzfähig unterwegs.

Titel-Bild zur News: Stefano Domenicali (Teamchef)

Stefano Domenicali kann endlich wieder einmal Positives vermelden

"Wir entdecken im Moment Tag für Tag, was in der internen Entwicklung passiert", zeigt sich Teamchef Stefano Domenicali zufrieden. "Bestätigen kann ich, dass wir in Bezug auf die Leistung einen beträchtlichen Schritt nach vorne gemacht haben, und das ist das Positive, das ich im Moment berichten kann."

Der Teamchef hofft, dass man den Fortschritt im Rennen am Sonntag und vor dem Gang in die Sommerpause kommendes Wochenende in Ungarn erneut beweisen kann: "Für das Team ist das eine gute Belohnung, denn das Ergebnis kam nach ein paar Rennen zu Stande, in denen wir in Bezug auf das Ergebnis hätten mehr erreichen können."

¿pbvin|512|3895|ferrari|0|1pb¿"Das ist jedoch etwas, das wir hinter uns lassen müssen. Wir müssen sicherstellen, dass es nicht nur ein Rennen war. Dies sollte jedes Mal unser Ziel sein. Wir wissen, dass der Wettbewerb sehr hart ist. Es ist schwierig, also lasst uns hier an diesem Wochenende konzentriert sein, denn es wird alles andere als einfach sein."

Für die Moral wäre es gut, vor der Sommerpause noch ein gutes Ergebnis zu erzielen: "Aber natürlich auch für die Klassifikation. Wir haben dieses Jahr jedoch gelernt, dass jedes Wochenende anders ist. Das einzige, was wir tun können, ist sicherzustellen, dass die Fahrer und das Team voll konzentriert an den Job herangehen."

"Heute hatten wir ein ziemlich massives Programm, führten ein paar Vergleiche durch, hatten viele Dinge am Auto zu überprüfen. Und wir müssen sicherstellen, dass wir für das morgige Qualifying die richtigen Entscheidungen treffen."