• 18.07.2013 12:47

  • von Timo Pape

Di Resta: "Werden wieder da sein"

Nach dem ersten Tag des Young-Driver-Tests ist Force-India-Pilot Paul di Resta zuversichtlich, in Ungarn wieder in die Punkte zu fahren

(Motorsport-Total.com) - Paul di Resta glaubt fest daran, im kommenden Rennen am übernächsten Wochenende in Ungarn wieder besser abzuschneiden. Beim letzten Formel-1-Lauf am Nürburgring hatte es für den Schotten am Ende nur zu Platz elf gereicht. Bisher war di Resta nur einmal nicht in die Punkte gefahren, weil er in Malaysia ausschied. Teamkollege Adrian Sutil wurde in der Eifel zudem sogar nur 13., ein Rückschlag also für das gesamte Team Force India. Di Resta glaubt aber, dass der Große Preis von Deutschland eine Ausnahme war.

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Paul di Resta will in Budapest wieder eine Punktplatzierung anvisieren Zoom

"Wir werden wieder da sein", kündigt der 27-Jährige gegenüber 'Sky Sports F1' an: "Ich denke, wir sind ein Team, das sehr schnell auf so etwas reagieren kann. Unserem Auto hat Deutschland einfach nicht gepasst." Tatsächlich war der Force India auf den meisten Strecken in dieser Saison sehr schnell unterwegs. Die unterdurchschnittliche Performance am Nürburgring könnte somit auch an den neuen Reifen gelegen haben, die Pirelli in der Woche vor dem deutschen Grand Prix provisorisch überarbeitet hatte.

Nachdem di Resta nun in Silverstone mit den abermals neuen Reifen, die ab Ungarn für den Rest der Saison zum Einsatz kommen sollen, gute Zeiten hingelegt hat, glaubt er an ein gutes Ergebnis in Budapest: "Wenn wir wieder auf eine normalere Strecke kommen, werden wir die starken Seiten unseres Autos wiedersehen, daran glaube ich fest." Der Brite war beim Young-Driver-Test am Mittwoch die zweitbeste Zeit des Tages gefahren.