Di Resta: Deutliche Steigerung im Qualifying

Der Brite setzt sich in Singapur gegen seinen deutschen Teamkollegen durch und zieht mit dem Force India ins Q3 ein: "Ich bin ziemlich zufrieden"

(Motorsport-Total.com) - Mit Startplatz sechs fuhr Paul di Resta in Singapur nach dem druchwachsenen dritten Freien Training zu einem starken Qualifyingergebnis. "Im dritten Freien Training läuteten heute die Alarmglocken. Wir hatten gestern ein ziemlich gutes Auto. Heute hatten wir in dieser Session zu kämpfen", berichtet er. "Ich war in allen drei Stints war ich eine Sekunde von Nico entfernt. Es war klar, dass etwas nicht richtig ist. Wir hatten aber nicht so viel verändert."

Titel-Bild zur News: Paul di Resta

Force-India-Pilot Paul di Resta zeigte im Qualifying eine ordentliche Leistung Zoom

"Wir sind fürs Qualifying zum Basis-Setup zurückgekehrt. Das hat die Sache deutlich verbessert und uns wieder einen Schritt nach vorne gebracht", schildert der Brite, der 0,879 Sekunden auf die Pole-Position verlor. Damit war er nur minimal langsamer als WM-Leader Fernando Alonso. "Gestern waren wir nah dran. Im Qualifying konnten wir das Vertrauen zurückgewinnen und uns jedes Mal verbessern, als wir auf der Strecke waren."

"Ich habe die beste Runde am Schluss gefahren, was gut war. Ich konnte immer wieder kleine Dinge finden als sich die Strecke verbesserte", bemerkt er. Fürs Rennen ist di Resta nicht zu unterschätzen, hat er in der WM nicht allzu viel zu verlieren. "Alles ist möglich. Wir müssen uns in eine gute Position bringen, um Punkte zu holen."

Große Zuversicht wird durch den Fakt, dass Force India zuletzt auf drei sehr unterschiedlichen Kursen konkurrenzfähig war, geweckt. "Wir kamen von einer Strecke mit mittlerem Abtrieb zu einer Strecke, auf der wenig Abtrieb gefahren wird. Nun sind wir auf einem Kurs mit viel Abtrieb. Bei allen drei Rennen waren wir vorne dabei", so di Resta.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!