• 03.12.2009 10:14

  • von Stefan Ziegler

Di Grassi: "Ich wäre gerne bei Manor"

GP2-Routinier Lucas di Grassi rechnet sich gute Chancen aus, 2010 in die Formel 1 aufsteigen zu können - Renault oder Manor als Wunschziele

(Motorsport-Total.com) - Der brasilianische Rennfahrer Lucas di Grassi konnte bereits vor einigen Jahren auf sich aufmerksam machen, doch bislang blieb dem Youngster der Sprung in die Formel 1 verwehrt. In diesem Jahr wittert der 25-Jährige eine neue Chance, denn gleich mehrere Teams stoßen neu zum Starterfeld hinzu. Aus diesem Grund liebäugelt di Grassi nicht nur mit einem Cockpit beim Renault-Team.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Die Formel 1 im Blick: Lucas di Grassi will 2010 für Renault oder Manor antreten

"Im Augenblick arbeite ich an einer Reihe von Möglichkeiten", wird der langjährige GP2-Pilot von 'GPUpdate.net' zitiert. "Renault ist eine davon. Ich bin schon seit geraumer Zeit bei Renault und sehr dankbar für ihre Investitionen in meine Karriere. Ich war zwei Jahre lang Dritter Fahrer und das hat mir dabei geholfen, eine enge Beziehung zum Team aufzubauen und den Wagen kennen zu lernen."#w1#

Auch wenn ein Formel-1-Einstieg bei Renault als durchaus logische Folge seiner Testtätigkeit für das französisch-britische Team in Frage kommen würde, sieht sich di Grassi noch nach anderen Chancen um: "Ich spreche auch mit anderen Teams", sagt der Nachwuchspilot. "Vor allem mit den neuen Rennställen. Ich wäre gerne bei Manor", hält der Brasilianer fest. Dort sieht er reichlich Potenzial.

"Angesichts des Sponsorings durch Virgin werden sie wohl das beste Paket aller Neueinsteiger zur Verfügung haben", meint di Grassi. "Das Wichtigste ist aber, ein Cockpit in der Formel 1 zu finden. Wenn es nicht bei Renault oder Manor klappt, dann vielleicht woanders. Momentan führe ich Gespräche mit fast allen Teams", gibt der Youngster am Rande der Jerez-Testfahrten zu Protokoll.