• 20.08.2003 10:52

  • von Marco Helgert

Derrick Walker nicht mehr im CART-Vorstand

(Motorsport-Total.com) - Die amerikanische CART-Serie befindet sich mitten in einer handfesten Krise. Nachdem Aktienkurs der CART-Serie weiter kollabiert, verlassen wichtige Mitglieder der Führungsriege des Unternehmens das scheinbar sinkende Schiff. Derrick Walker legte sein Amt nun unmittelbar nieder. Er erklärte, dass er damit einem aufkommenden Konflikt über die Zukunft der CART-Serie aus dem Weg gehen möchte, um nicht noch mehr Unheil zu stiften.

Titel-Bild zur News:

Die Krise der CART-Serie könnte auch durch eine Übernahme überwunden werden. Seit einigen Montagen treffen sich CART-Chef Chris Pook und Formel-1-Chef Bernie Ecclestone in unregelmäßigen Abständen. Ein Kauf der Serie durch Ecclestone würde durchaus Sinn machen, da die Formel 3000 kränkelt und die Hersteller mit der GPWC eine eigene Rennserie auf die Beine stellen wollen. Als Ecclestones zweites Standbein wäre die CART-Serie also willkommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt