Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Der Wahnsinn kennt in der Formel 1 keine Grenzen
(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Max Mosley kämpft derzeit für eine kostengünstigere Formel 1 und sieht noch viel Arbeit auf sich zukommen, denn trotz einiger Reglementänderungen haben nur zwei der Hersteller ihr Budget in den letzten Jahren reduzieren - und das trotz der "eingefrorenen" Motorentwicklung.

©
Stattdessen wird in kleinen Bereichen viel Geld ausgegeben, was sich in gigantischen Summen aufsummiert: "Sie geben Millionen aus und erhalten dafür im besten Fall drei oder vier zusätzliche PS", so FIA-Präsident Max Mosley im Interview mit 'formula1.com'.
Der Brite fährt fort: "Ein weiteres Beispiel: Eines der Teams nutzt Einweg-Radschrauben, die 1.200 US-Dollar (rund 890 Euro; Anm. d. Red.) das Stück kosten. Bei einem Verbrauch von 1.000 Stück je Jahr führt dies zu Kosten von 1,2 Millionen Dollar (rund 890.000 Euro; Anm. d. Red.) nur für die Radschrauben! Die FIA muss diese irrsinnige Interpretation der Fokussierung auf die Leistung korrigieren."

