Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Hinter den Kulissen bei Masepin und Haas +++ Tsunodas bescheidene Ziele +++ Spaß mit Alfa Romeo +++

18:12 Uhr

Nachgehakt

Mit der Präsentation und dem Shakedown des MCL35M hatte auch McLaren-Teamchef Andreas Seidl in dieser Woche jede Menge um die Ohren. Cool, dass er sich trotzdem Zeit genommen hat, sich unseren Fragen zu stellen ...


Andreas Seidl im Interview: Wie gut ist McLaren?

Christian Nimmervoll spricht mit Teamchef Andreas Seidl über McLarens Chancen, den dritten Platz in der Konstrukteurs-WM 2021 zu verteidigen Weitere Formel-1-Videos


18:09 Uhr

Hinter den Kulissen

Von Haas haben wir als einziges Team noch kein Präsentationsdatum. Aber in der Fabrik hat sich in dieser Woche schon etwas getan: Nikita Masepin war zu Besuch und hat sich gleich mal seinen Sitz anpassen lassen.

Der Rookie war ja in den vergangenen Wochen bekannterweise auch wegen anderen Themen in den Schlagzeilen. Hier kannst Du nachlesen, wie ihn sich Teamchef Günther Steiner nach dem Skandalvideo mit ihm umgegangen ist.


18:05 Uhr

Bescheidene Ziele

Als Rookie hat Tsunoda noch keine großen Ziele für die Saison. Zu "wachsen" scheint bei dem nur 1,60 Meter kleinen Japaner daher die logische Wahl ...


17:55 Uhr

AlphaTauri-Fahrer nehmen Platz

Das Team hat gestern nach McLaren als zweite Mannschaft den neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2021 vorgestellt. Anders als die Konkurrenz ging es bisher aber noch nicht zum Shakedown auf die Strecke. Immerhin: Pierre Gasly und Yuki Tsunoda durfte schonmal ausprobieren, wie sie ins neue Design passen.


17:53 Uhr


17:49 Uhr

Etwas gruselig, aber zu gut...

Du musst kein Fan der Social-Media-Plattform TikTok sein, um darüber zu schmunzeln ...


17:43 Uhr

Von einer anderen Welt

Die aktuelle Mars-Mission hat auch einige Formel-1-Teams inspiriert ...


17:43 Uhr


17:37 Uhr

Ins kalte Wasser geschmissen

So scheint sich Ex-Haas-Pilot Romain Grosjean zu fühlen, der in über den großen Teich gejettet ist, um sich erstmal in einem IndyCar auszutesten.


17:30 Uhr

Mercedes gibt Hilfestellung

Die Weltmeister zeigen hier am eigenen Beispiel einmal gut auf, wie man bestimmte Beiträge bei Twitter stummschalten kann. Valtteri Bottas Mute-Liste scheint noch länger zu sein ...


17:19 Uhr

Lust auf Extreme E?

Die neue Elektro-Serie startet am 3. April in Saudi-Arabien. Und die bekannte Teamchefs Nico Rosberg, Lewis Hamilton und Jenson Button machen mit ihren Teams schon ordentlich Werbung dafür ...


17:18 Uhr


17:17 Uhr


17:13 Uhr

Spaß mit Alfa Romeo

Kimi Räikkönen, Antonio Giovinazzi und Ersatzpilot Robert Kubica sollen gut ausgeschlafen, gut gelaunt und möglichst schmerzfrei in die kommende Saison starten. Wir werden schon am Montag wieder unseren Spaß mit ihnen haben, wenn der C41 vorgestellt wird. Hier mehr dazu.


17:12 Uhr

Neueste Kommentare